Jahreshauptversammlung und Neuwahlen | 05.01.2016 – 19:00 |
Mit überwältigender Mehrheit wurden bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehr Hochleithen Kommandant Rudolf Weigl und Kommandant Stellvertreter Johannes Koller in ihren Funktionen bestätigt.
Ebenso einvernehmlich besetzt wurden die weiteren Verantwortungspositionen und das beschlossene Budget deutet auf ein intensives Jahr 2016 hin.
Bundesfeuerwehrrat und Abschnittskommandant Johann Rernböck war sichtlich erfreut, dass gerade seine Stammwehr mit 91 Mitgliedern so hervorragend aufgestellt ist und alle Aufgaben aufgrund einer ausgezeichneten Ausbildung schnell und zielgerichtet erfüllt werden können.
Bürgermeister Adolf Mechtler betonte in seinen Ausführungen die Qualität und Effizienz der Wehr sowie den gesellschaftlichen Wert der sonstigen Aktivitäten. Insbesonders lobte er die im Zuge der Versammlung aus ihren Funktionen ausgeschiedenen Kameraden, welche in der Gründungszeit der jungen Wehr immer die Einheit der ehemaligen Wehren behutsam gefördert haben. „Wenn ihr damals nicht über den Tellerrand hinausgeblickt hättet, könnten wir heute nicht mit breiter Brust dastehen.“ Für die kleine Gemeinde sei es ein immenser Vorteil, nur eine Feuerwehr erhalten zu müssen, und es sei natürlich eine Genugtuung, nach 17 Jahren Bestand eine derart geschätzte Wehr zu haben.
Vom Kommando wurden folgende Mitglieder zu ihren Sachgebieten ernannt:
Verwaltungsleiter: OV Ferdinand Neudecker
Verwaltungsleiter Stv.: V Daniela Antl
Verwaltungsgehilfe: VM Kristian Pfauser
Zugskommandanten: BM Stefan Ausfelder
BM Gerhard Poyer
Gruppenkommandanten: LM Andreas Pfanner
OLM Reinhard Pfanner
LM Andreas Schiller
LM Patrik Reinbacher
Wir gratulien recht herzlich!
© Feuerwehr Hochleithen
Bilder