Müllbehälterbrand auf der Raststation // 30.03.2020 – 08:22
Am 30. März wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einem Müllbehälterbrand auf die Raststation Hochleithen alarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug rückte aus, während sich die im Feuerwehrhaus verbleibenden Kameraden (mit ausreichend Sicherheitsabstand) auf Abruf zur Unterstützung bereithielten.
Nachdem das RLF am Einsatzort eingetroffen war, wurde sofort mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung der Löschangriff begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Brand gelöscht und anschließend die Überreste mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert werden.
Wir möchten der Mannschaft einen Dank für die eingehaltene Disziplin vor, während und nach dem Einsatz aussprechen. Ein Einsatz bedingt natürlich persönliche Nähe, sei es in der Umkleide, im Einsatzfahrzeug oder beim Wegräumen der Einsatzmittel. Dies wurde von jedem Beteiligten auf ein Minimum an Körpernähe beschränkt, denn wie sonst auch, aber besonders in Zeiten wie diesen, trägt jeder nicht nur für sich selbst und seinen Kameraden im Atemschutztrupp eine große Verantwortung, sondern auch für seine Nachbarn im Umkleideraum und Kollegen im Einsatzfahrzeug.
d
© Feuerwehr Hochleithen