Nächtlicher Verkehrsunfall auf der A5 RiFb Wien // 19.06.2023 – 02:55
In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Hochleithen zusammen mit der Feuerwehr Wolkersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der A5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Umgehend rückten Voraus- und Rüstlöschfahrzeug zur Unfallstelle aus.
Nach einem Auffahrunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW standen beide Fahrzeuge fahruntauglich über zwei Fahrstreifen verteilt auf der Autobahn. Als erste Maßnahme wurde die großräumige Unfallstelle bestmöglich abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die verletzten Insassen wurden währenddessen von der Rettung und dem Notarzt betreut.
In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wolkersdorf wurde der beschädigte Kleinbus vom linken Fahrstreifen auf den Pannenstreifen versetzt, um ein sicheres Vorbeifahren der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Der schwer beschädigte PKW wurde mittels Last Wolkersdorf geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert.
Beide Feuerwehren sowie die Bonaventura reinigten zeitgleich die stark verschmutzte Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen und dem Erdreich.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wolkersdorf, Rettung und Polizei, der Autobahnstraßenmeisterei sowie den Rettungskräften vor Ort.
© Feuerwehr Hochleithen
Alarmierung: 02:55
Ausfahrt: 03:00
Einsatzdauer: 1h 25min
Eingesetzte Mitglieder: 12 Feuerwehrmitglieder + 5 Reserve